Vortrag „Der Prozess tanzt – Start des Prozessmanagements bei Deutschlands größter Krankenkasse“ von Jana Brand & Team | CPOs@BPM&O digital 2021

Prozessmanagement bei der größten Krankenkasse Deutschlands

2020 war ein besonderes Jahr für das Prozessmanagement-Team der Techniker Krankenkasse (TK). Prozessmanagement wurden als führender Steuerungsansatz in der Unternehmensstrategie der TK verankert und das Team ist nach einer Vorbereitungsphase in den Prozessmanagement-Rollout gestartet.

Jana Brand, Sara Mertke und Christiana Döring stellen ihr Projekt „Prozessexzellenz“ vor, in dem sie Organisationsentwicklung und Informationstechnologie verdrahten, um die Marktführerschaft unter den gesetzlichen Krankenkassen in einem zunehmend digitalen Gesundheitswesen zu sichern.

Sie berichten, wie der Einstieg ins Prozessmanagement läuft während die Republik die größte Gesundheitskrise der Nachkriegszeit bewältigt, welche Voraussetzungen und Hindernisse zu bewältigen sind und was man tunlichst vermeiden sollte.

Über Jana Brand, Sara Mertke und Christiana Döring

Referent CPOs@BPM&O digital 2021 Jana Brand (Mitte), Projektleiterin und Teamleitung Prozessexzellenz im Geschäftsbereich IT, verantwortet das strategische Projekt zur Einführung des Prozessmanagements bei der Techniker Krankenkasse.

Sara Mertke (rechts), Teilprojektleiterin Framework Rollout, leitet das Team der Prozessexperten, die die TK-Mitarbeiter:innen beim Start ins Prozessmanagement begleiten und qualifizieren.

Christiana Döring (links), Teilprojektleitung Framework Rollout, verantwortet das Teilprojekt zur Befähigung der Organisation und zur Etablierung des Prozessmanagement-Frameworks der Techniker Krankenkasse und führt die Projektteams der beteiligten Fachbereiche.

Erleben Sie den Vortrag von Jana Brand, Sara Mertke und Christiana Döring neben weiteren hochkarätigen Referenten auf dem Prozessmanagement-Kongress CPOs@BPM&O digital am 04.-05.03.2021

Bei der Buchung bitte auf „Weiter als Gast“ klicken und dem Buchungsverlauf folgen. Bitte beachten Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Firma BPM&O GmbH. Information zur Verarbeitung, Speicherung und Weitergabe von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Online Kongress wird auf der BPMO.digital mit Zoom durchgeführt, sehen Sie HIER die Systemanforderungen.