CPOs@BPM&O 2024 | Vortrag „Einführung von BPM mit Integration in CX und EA – Status und Learnings nach zweieinhalb Jahren“

Die Qualität der Services für Geschäftspartner und Kunden gewinnt in der Finanz- und Versicherungsbranche immer stärker an Bedeutung. Das Geschäftsprozessmanagement zusammen mit dem Xperience Management spielen bei Canada Life eine Schlüsselrolle, um die Erwartungen der Kunden und Geschäftspartner zu erfüllen.  Das BPM-Team schafft Prozesstransparenz, unterstützt die Prozessverbesserung und -innovation und treibt die Prozessorientierung des Unternehmens voran.

In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke in das Prozessmanagement von Canada Life und erfahren, wie der BPM-Ansatz in Customer/Makler Experience und Unternehmensarchitektur integriert ist:

• Motivation für die Einführung von BPM bei Canada Life
  • Das BPM-Konzept (Prozesslandschaft / Prozessverbesserung / Rollen / Tooling)
  • funktionsübergreifender Ansatz mit Customer Experience und Enterprise Architecture
  • Benefits / Lessons learned
  • Ausblick
  Als Manager Business Process Management ist Markus Luig Teil des Bereichs Strategiekoordination von Canada Life und verantwortlich für die Unterstützung des strategischen Ziels, ein kundenzentriertes, prozessorientiertes Unternehmen zu werden. Markus Luig hat über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und im Management von Prozessinnovationen.
Als Senior Business Process Consultant beschäftigt sich Nina Schönert seit über 13 Jahren intensiv mit dem Aufbau, der Etablierung und der erfolgreichen Weiterentwicklung von BPM in verschiedenen Unternehmen und Branchen. Seit 2021 ist sie in dieser Rolle für Canada Life tätig und auch für das eingesetzte BPM-Tool verantwortlich.

Über Canada Life

Canada Life – das sind über 700 Mitarbeiter:innen, die sich täglich um die finanzielle Absicherung und Altersvorsorge Ihrer Kund:innen kümmern. Als Lebensversicherer sind sie mehr als nur Produktanbieter. Sie sehen sich als Lebensbegleiter. Damit Ihre Kund:innen auch im Alter das nötige Renten-Polster für ein gutes Leben haben. Und dass sie im Leistungsfall finanziell abgesichert sind. Das hat über 500.000 Kund:innen in Deutschland überzeugt. www.canadalife.de

Jetzt Ticket sichern für den Vortrag von Nina Schnönert & Markus Luig auf dem Prozessmanagement-Kongress am 14.-15.03.2024 in Köln!

Bei der Buchung bitte auf „Weiter als Gast“ klicken und dem Buchungsverlauf folgen. Für die Ticketbuchung wird der Webshop der BPM&O Akademie genutzt. Bitte beachten Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Firma BPM&O GmbH insbesondere die Stornierungsbedindungen (§ 3). Information zur Verarbeitung, Speicherung und Weitergabe von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Anfahrtsbeschreibung sowie Übersicht der Hotels in der Nähe finden Sie HIER
Buchen Sie auch Ihr Veranstaltungsticket bei der Deutschen Bahn zum bundesweiten Festpreis und reisen CO2-frei zum Prozessmanagement-Kongress an –  Informationen finden Sie HIER

Bitte beachten Sie, dass während des Kongresses Foto- und Videoaufnahmen zu Zwecken der Berichtserstattung und Öffentlichkeitsarbeit von BPM&O gemacht werden.