CPOs@BPM&O 2024 | Vortrag „#Processfollowsstrategy – Konsequente Strategieumsetzung mit BPM am Beispiel der Flugsicherung“

In seinem Vortrag stellt Oliver Pulcher den Zusammenhang zwischen Strategieentwicklung und Business Process Ausrichtung in der Deutschen Flugsicherung (DFS) dar.

Dazu werden zunächst die strategischen Ziele der DFS erläutert und Einblick in die Strategieentwicklung und -umsetzung gebegeben. Anschließend wird gezeigt, wie diese Ziele konsequent durch die Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements abgebildet werden

Oliver Pulcher ist seit 2005 bei der DFS Deutsche Flugsicherung beschäftigt und seit 2015 Bereichsleiter Unternehmensentwicklung. Er verantwortet u.a. die Unternehmesnstrategie-, Organisations- und Prozessentwicklung in der DFS. Als Geschäftsführer der DFS IBS GmbH ist er zudem für die Beteiligungsentwicklung zuständig und nimmt mehrere Aufsichtsmandate ein. Zuvor war er mehrere Jahre als Unternehmensberater bei Steria Mummert Consulting tätig.

Über DFS

Die DFS sorgt mit ihren 5.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit im deutschen Luftraum. Von Fluglotsen über Techniker und Ingenieure bis zu IT und Verfahrensplanung – Unter ihrer Kontrolle bringen sie alle Flugzeuge zuverlässig, flüssig und so pünktlich wie möglich ans Ziel. Sie tragen mit optimalen Flugverläufen zu einem geringen Spritverbrauch bei und vermeiden Fluglärm, wo immer das möglich ist. www.dfs.de

Jetzt Ticket sichern für den Vortrag von Oliver Pulcher auf dem Prozessmanagement-Kongress am 14.-15.03.2024 in Köln!

Bei der Buchung bitte auf „Weiter als Gast“ klicken und dem Buchungsverlauf folgen. Für die Ticketbuchung wird der Webshop der BPM&O Akademie genutzt. Bitte beachten Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Firma BPM&O GmbH insbesondere die Stornierungsbedindungen (§ 3). Information zur Verarbeitung, Speicherung und Weitergabe von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Anfahrtsbeschreibung sowie Übersicht der Hotels in der Nähe finden Sie HIER
Buchen Sie auch Ihr Veranstaltungsticket bei der Deutschen Bahn zum bundesweiten Festpreis und reisen CO2-frei zum Prozessmanagement-Kongress an –  Informationen finden Sie HIER

Bitte beachten Sie, dass während des Kongresses Foto- und Videoaufnahmen zu Zwecken der Berichtserstattung und Öffentlichkeitsarbeit von BPM&O gemacht werden.