Vortrag „Neo Work – ein Plädoyer für besseres Wirtschaften“ von Stephan Grabmeier | CPOs@BPM&O digital 2021

Neo Work – Utopie oder Chance?

Die Digitalisierung und der Kampf gegen die Zerstörung des Planeten wirft den Menschen auf sein Menschsein zurück – vor allem im Arbeitsleben. Wenn Technologie künftig bestimmte Arbeiten besser verrichten können als der Mensch, beginnen wir, mehr über den Sinn der Arbeit nachzudenken. Neo Work führt uns nicht nur durch Corona in einen epochalen Umbruch, der mit der Sinnfrage beginnt und die Arbeitswelt neu formt. Wie wird sich Führung in diesem Megatrend verändern? Welche Attribute prägen die sich verändernden Form des Wirtschaftens?

Über Stephan Grabmeier

Stephan Grabmeier ist Vordenker für Neo Work, Innovation und enkelfähiges Wirtschaften. Er ist Geschäftsführer Consulting des Zukunftsinstitut – einem führenden europäischen Think Tank für Trends und gesellschaftlichen Wandel in Europa. Mit seinem Team begleitet er strategische Entscheider in der Lösung von Zukunftsfragen. Mit seiner 2018 mit-gegründeten Stiftung Next Entrepreneurs veranstaltet er bundesweit Startup-Formate mit Schüler:innen und Unternehmen, um diese auf die Skills der Zukunft vorzubereiten.

Sein aktuelles Buch „Future Business Kompass – Kopföffner für besseres Wirtschaften“ ist eine Pflichtlektüre für alle Game Changer. Grabmeier ist Autor in über 20 Büchern und Kolumnist in Wirtschaftsmagazinen. Er erhielt im letzten Jahrzehnt zahlreiche Auszeichnungen für seine Wirkung zu New Work, Digitaler Transformation und Innovation u.a. wurde er 2017 und 2015 vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfe im Personalwesen“ in Deutschland gewählt.

www.stephangrabmeier.de und www.zukunftsinstitut.de

Erleben Sie den Vortrag von Stephan Grabmeier neben weiteren hochkarätigen Referenten auf dem Prozessmanagement-Kongress CPOs@BPM&O digital am 04.-05.03.2021

Bei der Buchung bitte auf „Weiter als Gast“ klicken und dem Buchungsverlauf folgen. Bitte beachten Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Firma BPM&O GmbH. Information zur Verarbeitung, Speicherung und Weitergabe von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Online Kongress wird auf der BPMO.digital mit Zoom durchgeführt, sehen Sie HIER die Systemanforderungen.