CPOs@BPM&O 2022 | Vortrag „Bundesunternehmen trifft auf Prozessmanagement“

Die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ist eine GmbH im Besitz der Bundesregierung und ist für die Umsetzung der deutschen Entwicklungszusammenarbeit zuständig.

Für die Bundesregierung wie auch für eine wachsende Zahl an anderen Auftraggebern setzt sie weltweit eine Vielzahl an Entwicklungsprojekten um. Schon seit längerem war man sich bewusst, dass die Zusammenarbeit zwischen ihren funktionalen Bereichen verbessert werden muss. Seit zwei Jahren macht sich die GIZ nun auf den Weg in die Prozessorientierung.

Über zwanzig Jahre war Peter Bonin in unterschiedlichen Positionen und Weltregionen für die GIZ tätig. In Osteuropa, Kaukasus, Zentralasien und der Türkei war er verantwortlich für die Durchführung von Beratungsprojekten anderer Auftraggeber wie EU, der Schweizer Regierung sowie dem Privatsektor. Von 2008 bis 2011 leitete die Programme zur regionalen Zusammenarbeit in Südosteuropa und das GIZ-Büro Montenegro. Dem schloss sich ein mehrjähriger Einsatz in der Politikberatung zur Migrations- und Entwicklungspolitik an, bevor er die Leitung der Unternehmensorganisation der GIZ übernahm.

Seit Februar 2020 leitet Peter Bonin das hausinterne Veränderungsprojekt zur Einführung eines GIZ-adäquaten Prozessmanagements. Auf dem Kongress CPOs@BPM&O wird er über diesen Weg in die Prozessorientierung bei der GIZ sprechen.

Peter Bonin ist Projektleiter des Fokusprojekt „Digitalisierte end-to-end Geschäftsprozesse“ der Stabsstelle Unternehmensentwicklung.

Erfahren Sie über das Veränderungsprojekt der GIZ von Peter Bonin auf dem Prozessmanagement-Kongress CPOs@BPM&O am 17.-18.03.2022 in Köln oder Online

Bei der Buchung bitte auf „Weiter als Gast“ klicken und dem Buchungsverlauf folgen. Bitte beachten Sie die Allgemeine Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der BPM&O GmbH. Informationen zur Verarbeitung, Speicherung und Weitergabe von personenbezogenen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung